Skip to content

Er ist wieder da

Mein Festplattenrekorder ist wieder da. Nachdem ich ihn vorhin abgeholt habe, habe ich gerade mal ein Weilchen an der Senderreihenfolge rumgebastelt. Komisch, einige Sender kenne ich noch garnicht. Jetzt lasse ich das Gerät erstmal seinen EPG füllen, und dann geht es nachher an die Programmierung meiner Aufzeichnungen. Das Problem war übrigens - laut einem Schreiben von Fast - das Netzteil, und nicht die Festplatte. Mir kann das aber egal sein, jetzt, wo ich mein Lieblings-TV-System wieder hier habe :-)

Suppe?

Will hier jemand Nebelsuppe haben? Gibt's komplett kostenlos, und für Bewohner der nördlichen Bundesländer auch noch frei Haus...

Kino

Ich war vorhin im Kino und habe mir den Film 'Die Chroniken von Narnia' angesehen. Nachdem ich die Bücher zu dem Thema schon kenne, wusste ich bereits, was mich inhaltlich erwarten würde.

Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin von der Verfilmung. Ansonsten ist es ja oft so, dass die Verfilmung eines Buches nicht an das Buch heranreicht, aber in diesem Fall hatte ich nicht den Eindruck, dass es wesentliche Abweichungen vom Buch gab. Weder in Bezug auf die Story, noch auf die 'Magie' des Buches / der Bücher.

Mein Fazit: Definitiv sehenswert.

Schlaf-Wach-Rhythmus

Wie kommt es eigentlich, dass ich im Moment jeden Tag später als am Vortag ins Bett gehe? Und werde ich irgendwann den total umgedrehten Tagesablauf haben, also abends aufwachen und morgens ins Bett gehen? Wobei das doch nur funktionieren kann, wenn es keine Störungen beim Schlafen gibt.

Altglas-Logik

Bei den Altglascontainern um die Ecke steht ein Schild, man möge doch bitte nur zu bestimmten Zeiten Glas einwerfen, wegen der Lärmbelastung. Das ist ja auch sehr rücksichtsvoll für die Anwohner. Warum kommt dann aber der LKW, der die Container leert Montags früh um 8:00 Uhr? Der macht definitiv mehr Lärm als eine ganze Horde Glas einwerfender Leute. Aber ich wollte ja ohnehin nicht wirklich ausschlafen.

Test

Gerade probiere ich mal 'Performancing' aus.

Auch die Umlaute wollen getestet sein: öäüÖÄÜß

Sehr hübsch, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Eine Anleitung für andere S9y-Nutzer findet sich übrigens hier.

Ein Tag ohne TV

Seit ich gestern den Festplattenrekorder weggebracht habe, habe ich keinen Fernseh-Zugang mehr. Aber irgendwie vermisse ich auch nicht viel. Das mag damit zu tun haben, dass tagsüber hauptsächlich Schund zu sehen ist, und ich wahrscheinlich ohnehin Aufzeichnungen angesehen hätte. Etwas ganz anderes wäre es, wenn plötzlich meine Internetverbindung weg wäre. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass das nicht so schnell - am Besten garnicht - passiert.

Macht mal heile

Ich war eben - trotz des ziemlich nebligen Wetters - bei dem Laden, wo ich meinen Festplattenrekorder (Fast TV-Server) gekauft habe. Morgen wird der Chef dann mal bei Fast anrufen, um zu schauen, ob das Gerät eingeschickt werden muss, oder ob das Problem vor Ort behoben werden kann und darf. Im schlimmsten Fall (das Gerät muss eingeschickt werden, und die eigentliche Reparatur dauert etwas) darf ich jetzt mehrere Wochen auf meine Fernseh-Unterstützung verzichten.

Mal sehen, ob ich wenigstens den DVB-T-Empfänger zur Zusammenarbeit überreden kann.

Neues Spielzeug

Ich war vorhin in der Stadt und habe mir ein neues Spielzeug zugelegt: Ein DeTeWe BeeTel 445i. Das ist ein schnurloses ISDN-Telefon mit eingebautem Anrufbeantworter. Jetzt sollte ich endlich auch die Rufnummern von Leuten sehen, die sich nicht mit meinem AB unterhalten wollen. Das hat mich nämlich bei meinem alten Telefon immer genervt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich niemand verklagt, weil ich es wage, den Markennamen des Telefons hier wiederzugeben...

Häppie nju Jier...

...oder so ähnlich wünsche ich allen Lesern. Mögen Eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen.

Und nein, ich sitze nicht um Punkt Mitternacht vor dem Rechner um diesen Eintrag zu schreiben. Viel sehe ich zwar bei dem Nebel draußen nicht, aber zumindest raushören kann ich ja mal.