Skip to content

ComPod #25: Krank

Ich bin zwar immernoch etwas erkältet, aber das hindert mich ja nicht daran, einen Podcast zu machen. Hier ist er also. Thematisch bin ich einigermaßen unvorbereitet und springe durch diverse Themen, die mir gerade mal einfallen.

Musikalisch begleitet wird diese Folge von Lee Broderick und dem Titel 'Madeline', Stimmkraft mit 'Steh Auf', Vittoria Conn mit 'If I Never See You Again' und natürlich als Intro mal wieder 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick.

Länge: 57:06, 53,5 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr auch noch für mich stimmen. Oh, und Feedback wäre wirklich fein.

Doppel-Piep, die Zweite

Der Doppel-Piep ist wieder da, und diesmal scheinbar auch etwas länger. Seit einigen Tagen ist die 'alte' Uhr wieder am Leben, und nachdem ich sie neu gestellt hatte, misst sie auch brav die Zeit und den Luftdruck. Und genau da habe ich sie inzwischen mal mit der neuen Uhr verglichen, und war dann doch ziemlich erstaunt über den großen Druckunterschied, den beide Uhren am selben Ort gemessen haben. Die relativen Veränderungen sind im Wesentlichen schon identisch, aber die absoluten Werte stimmen so überhaupt nicht überein. Wenn ich jetzt noch wüsste, welche der beiden Uhren näher am 'richtigen' Wert dran ist, könnte ich die ja danach stellen.

Update tut den Augen weh

Toll, das Update sämtlicher KDE-Komponenten, was sich mir gerade angeboten hat, muss jemand gepackt haben, der viel zu gute Augen hat. Jedenfalls ist die Schrift in diversen Anwendungen (allen voran Akregator) auf einmal winzig, und wenn ich die Schriftgröße vergrößere, vergrößert das auch gleich die Schrift im Browserfenster, die aber eigentlich schon groß genug gewesen wäre. Ich bin kurzsichtig, holt mich hier raus.