Skip to content

genug gehabt

Heute hatte ich endgültig genug von den Ohrenschmerzen und habe mich nach der Arbeit zu meinem Hausarzt begeben. Der hat mir dann mal in den Mund geschaut, und auch das Ohr näher untersucht und sich auf die Diagnose Mittelohrentzündung festgelegt. Obwohl zwar die Lehrbücher sagen würden, dass man in dem Fall nichts tun könnte, hat er mir dann ein Antibiotikum verschrieben, und auch zum Kauf von Nasenspray geraten, um die Eustachysche Röhre wieder dazu zu überreden, dass sich die doch öffnen möge. 

Meine erste Dosis Antibiotikum und Spray habe ich mir gerade schon verpasst, und zumindest die Nase ist schon frei. Ob das Ohr sich auch davon beeindrucken lässt, kann ich im Moment jedenfalls noch nicht erkennen. Aber zur Sicherheit habe ich ja noch meine Packung Ibuprofen gegen die Schmerzen. Das ist dann zwar nur eine Behandlung des nervigsten Sympthoms, aber dafür kann ich dann hoffentlich schlafen.