Skip to content

offiziell

Okay, es ist dann wohl endgültig: Mein Windows-Notebook, das von der Fritz-Box um 00:10:33 abgemeldet wurde, ist tot. Auch nachdem es einige Zeit zum Abkühlen hatte, ist die Festplatte nicht ansprechbar, was sie durch reichlich laute Geräusche verkündet. Dafür habe ich gerade die letzten zwei Stunden damit zugebracht, das iTunes auf dem MacBook dahingehend zu instruieren, dass ich erstmal weiter n den Podcasts anderer Leute teilhaben kann. Mein weiteres Vorgehen (Neuanschaffung eines Ersatzgeräts, wahrscheinlich mit Windows) werde ich mir am einkaufsfreien Sonntag wohl mal in Ruhe überlegen. Insbesondere für die Podcast-Produktion wäre jedenfalls ein Windows für mich immer noch eher das Werkzeug meiner Wahl. Aber darüber kann ich, wie gesagt, einen ganzen Tag nachdenken.

definitiv nicht gut

Wie es aussieht, ist die Festplatte meines Windows-Notebooks entweder gerade dabei zu versterben, oder vielleicht sogar schon tot. Die Klacker-Geräusche, die der Rechner gerade beim Versuch zu Booten macht, klingen jedenfalls definitiv übel. Die Meldung "Operating System not found", die dann nach einer viel zu langen Zeit erscheint, hilft mir auch nicht gerade. Warum sich die Festplatte jetzt auflöst, kann ich nur vermuten. Ich bin jedenfalls alles andere als begeistert.