Skip to content

sehr angenehm

Manchmal muss man nur das richtige Timing haben...

Ich war gerade nochmal kurz einkaufen, weil meine Vorräte an Naschkrams gefährlich gering aussahen. Da ich bis dahin bereits alle abonnierten Podcasts, die mich gestern mit Material versorgt haben, gehört hatte, habe ich mir wieder meine Musiksammlung geschnappt. Vor der Haustür fiel mir dann direkt auf, dass der nächste Titel, der spielen würde mein (immer noch amtierendes) Lieblingsstück sein würde.

Ich habe dann entsprechend einen kleinen Umweg eingelegt, um nicht gerade in die Versuchung zu geraten, im Supermarkt laut mitzusummen. So ein kleiner Umweg tut mir jedenfalls trotz windigem, leicht regnerischen Wetter mal wieder richtig gut.

Irgendwie habe ich ja das Gefühl, im Supermarkt könnten mich Leute angestarrt haben, weil ich mit breitem Grinsen durch die Gänge gewandert bin. Was nimmt man nicht alles auf sich... ;-)

was geschafft

Wie es aussieht, sind die Gerüstbauer für heute hier fertig. Die (geschätzt) acht Leute haben in den sechs Stunden Arbeit hier eine ganze Menge geschafft: Einige Gerüst-'Etagen' sind von der Hauswand abgebaut und auf drei LKWs verteilt worden. Außerdem wurden die Bohrlöcher, mit denen das Gerüst an der Hauswand festgemacht war mit einer Paste aufgefüllt und nochmal kurz mit Farbe überpinselt worden. 

Sollten die Arbeiter morgen nochmal in der gleichen Anzahl hier antreten, könnten die durchaus auch noch den Rest des Gerüsts abbauen. Aberdavon kann ich mich jetzt überraschen lassen. Immerhin kann ich wieder völlig ungestört aus dem Fenster sehen.

weiter geht's

Heute sind auch die Gerüstbauer wieder da. Wie es aussieht, haben die erst noch darauf warten müssen, bis einer der Fassadenmaler nochmal kurz nachgepinselt hat.

Aber jetzt geht der Gerüstabbau damit los, dass die Verankerungen des Gerüsts aus der Wand geholt werden. Mal sehen, wie schnell heute das Gerüst vor meinem Fenster endgültig entfernt wird.