Skip to content

Die Nicht-völlig-nutzlos-Partei

Bisher sind die von Wikileaks veröffentlichten nicht sonderlich überraschend gewesen. Aber eine Meldung überrascht mich schon: Die Tatsache, dass Sabine Leutheuser-Schnarrenberger das Thema Datenschutz ernst meint, hat verhindert, dass die USA ihre Schnüffelpolitik ausweiten konnten. Das heißt dann wohl, dass die FDP nicht völlig unnütz ist. Wenn dann so Brüllaffen wie Westerbrülle und Co nicht wären, und die anderen Politiker (lies: so ziemlich alle außer SLS) nicht nur ein Thema hätten (Steuersenkungen! Steuersenkungen! Steuersenkungen!), könnte ich die fast schon respektieren. Dummerweise sieht es so aus, als sei SLS ziemlich alleine in der Partei.

Terroristen zuhause

Ach, guck! In USA kommen die 'homegrown' Terroristen von viel weniger weit weg, als man denken würde. Konkret ist da ein FBI-Fuzzie dadurch aufgefallen, dass er in einer Moschee die Anwesenden für Anschläge werben wollte. Die haben dann völlig richtig den Terroristen dem FBI gemeldet. Ich glaube, so war das nicht gemeint mit den zuhause gewachsenen Terroristen.

(via)