Skip to content

Tamiflupp

Erinnert ihr euch noch an die Schweinegrippe und das angebliche Heilmittel Tamiflu? Da haben Forscher sich mit Unterlagen befasst, die der Hersteller des Mittels erst auf Nachfrage rausgelassen hat, und haben festgestellt, dass das Zeug mehr Nebenwirkungen hat als öffentlich zugegeben wurde, und auch weniger wirksam ist. Oder anders ausgedrückt: Die öffentlichen Dokumente haben ein falsches Bild vermittelt, um nicht zu sagen, die waren gelogen.

US-Nacktest

In USA sind seit einiger Zeit 'Body Scanner' im Einsatz, die (auch) mit Röntgenstrahlen arbeiten. Wer in der Nähe solcher Geräte arbeitet, weiß bisher nicht, ob die Geräte vielleicht gefährlich sind. Das soll sich dann mal ändern. Wobei mich ohnehin wundert, dass einfach so ohne Gesundheitstests Röntgen-Geräte auf Flugpassagiere und Angestellte in Flughäfen losgelassen werden. Röntgen-Strahlung verursacht ja, wenn ich das richtig verstehe, Schäden, die eventuell harmlos sein können. Da will man keine Dosis abbekommen, wenn das nicht nötig ist.