Skip to content

Syrolter

Das riecht eigenartig: In Syrien sollen angeblich "Tausende" Häftlinge gefoltert worden sein, melden die Nachrichten. Dass USA sich da jetzt nicht in den Vordergrund drängen, wie echauffiert man doch sei, ist bestimmt nur Zufall, sonst könnte noch jemand nachfragen, wie es die USA mit den angeblichen Terroristen in Gitmo halten.

Aber die Erzählung vom Bösen Diktator in Syrien passt so viel besser in das Biild vom Guten USA und dem Bösen Syrien. Bis auf das Detail, dass die Welt nur extrem selten so schwarz-weiß ist.

BSIten

KOmisches Ding: Dem BSI soll eine Sammlung von 16 Millionen Kombinationen von Mailadressen und Passworten aus irgend einem Botnetz in die Finger gefallen sein. Und dann hat das BSI eine Webseite eingerichtet, auf der man nachsehen können soll, ob in der Sammlung auch die Daten bestimmter Anfrager enthalten sind. Bloß blöd, dass die Server vom BSI nicht erreichbar sind. Konnte ja auch niemand mit rechnen, dass die ein paar mehr Anfragen bekommen könnten...