Skip to content

KostenpfliX?

Es gibt mal wieder Neues von dem, was früher mal Twitter war: Und zwar ist dem Xlon Mux eine neue, dumme Idee gekommen, wie man das schneller umbringen kann: Indem man jeden dafür zahlen lässt, auf der Plattform lesen und schreiben zu dürfen. 

Bisher bekam Twitter ja dadurch Geld, dass Firmen dafür bezahlt haben, dass Werbung angezeigt wird, und zwar möglichst Leuten, die auch interessiert, was da beworben wird. Kennt man ja, es gibt Werbemist (möglichst ohne Wanze) im Tausch für die Nutzung einer Plattform. Wenn man aber erst bezahlen muss, bevor man lesen darf, hat der Werbemist zu verschwinden, und gleichzeitig werden Leute nochmal überlegen, ob das Lesen sich so viel lohnt, dass man da Geld bezahlen will (Spoiler: Nö). Schon jetzt zeichnet sich ja ab, dass Debatten nicht mehr auf der Plattform, die da mal Twitter hieß, stattfinden. Da gab es Studien zu Wissenschaftlern und Aktivisten, die als Gruppen nicht mehr mehrheitlich auf Twitter kommunizieren. Wer dazu etwas lesen will, wendet sich also besser woanders hin. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!