Skip to content

StoppW

Meldung aus der 'da wären Hintergründe spannend'-Ecke: Am 27. hat VW mehrere Fabriken abgeschaltet, weil irgendwas irgendwo mit irgendwelchen Netzwerkkomponenten nicht funktioniert hat. Am nächsten Tag am späten Vormittag meldeten die Nachrichten, dass der Fehler behoben wäre. Was ich nicht gesehen habe: Erklärungen, die mal konkrete Komponenten oder Fehler benannt hätten. Dabei erahne ich aus dem Fehlen von Hintergründen, dass diese peinlich wären. Bei Toyota ware neulich auch mal einige (alle?) Fabriken gestoppt, weil eine Festplatte vollgelaufen war, wodurch ein Update nicht erfolgreich war, in einem Rechnersystem hinter der Bestellung von Komponenten. Das ist die Sorte von Details, die ich mir von VW wünsche. 

Sollte an dem etwas dran sein, was Fefe da schrieb (da wären Lizenzen für Switches abgelaufen, und die kaufmännische Abteilung hatte einen Fuckup, weil der bisherige Verantwortliche weg war, und dann sind zum Lizenzablauf die Netzwerke ausgefallen), wird VW das aus lauter Peinlichkeit wohl nicht veröffentlichen. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!