Skip to content

Lügenbarone in der Politik?

Schon komisch, dass ein BKA-Sprecher leugnet, sein Chef würde seinen Pass in einer Aluhülle herumtragen, wo doch in einer Sitzung des Bundestages von einer Anhörung in eben dem Bundestag berichtet wird, dass ein gewisser Herr Ziercke, der zufällig auch noch BKA-Präsident gewesen sein soll (und angeblich sogar immer noch ist), Gisela Piltz (FDP), mit folgender Aussage unwidersprochen blieb: "Deshalb" (=weil der Pass angeblich so sicher wäre) "wundert es mich doch sehr, dass ausgerechnet der Chef des BKA, Herr Ziercke, am Montag bei der Anhörung zum Passgesetz seinen eigenen Pass in einer kunststoffbeschichteten Hülle mit sich führte [...] und dann auch noch sagte, so sei das sicherer.".

Da frage ich mich dann doch ernsthaft, wer hier lügt. Entweder Frau Piltz, die dann wohl nicht gesehen haben könnte, dass Herr Ziercke seinen Pass mit einer speziellen Hülle schützt, oder der BKA-Sprecher beziehungsweise dessen Chef hat hier ganz dreist gelogen. Wenn ich mir hier aussuchen soll, wem ich glaube, dann hat das BKA jedenfalls schonmal ganz schlechte Karten. Ach ja: Warum es eine dämliche Idee ist, so dreist zu lügen, das sollte doch wohl hoffentlich offensichtlich sein, oder?

Gefunden hat das Plenarprotokoll mit dem Zitat corax und den Link in den Kommentaren bei Thomas deponiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Larko am :

Politicians tend to lie more often than not. Then again, so do security services.

Andre Heinrichs am :

Isn't that at least part of what it means to be a politician?

Larko am :

Maybe. But one of them could just try to tell the plain truth for a change. They might be surprised to learn that it could turn out to be a vote winner.

Andre Heinrichs am :

I don't have the feeling many of the current politicians are tempted to do that. And to become one of the fututre politicians you have to behave like everyone else in a political party.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen