Skip to content

Wettervergleich: Nebel

Heute früh sieht es draußen nicht ganz so schön aus:
Irgendwo da ist ein Penny-Markt

Vom Nachbarhaus sieht man auch nicht so viel

Wege vorm Haus? Ja, irgendwo in dem Nebel sind die auch noch da.

Der Blaustich auf den Bildern ist in Wirklichkeit nicht vorhanden, da sieht alles eher weiß verschleiert aus.

Wettervergleich: Klare Sicht

Bei klarem Wetter kann man ziemlich weit sehen:
Weite Sicht...

...zum Beispiel bis zum Fernsehturm

In Wirklichkeit sieht das noch imposanter aus, aber das kann die Kamera nicht so gut einfangen.

Wenn man ein Plakat vergisst...

Ich habe diese Woche ja noch garkeine Bilder gepostet. Dabei habe ich durchaus einige Bilder aufgenommen... Dieses zum Beispiel:
Gesehen an der Wand des örtlichen Penny-Markt

Leider steht die Jahreszahl mit drauf, sonst hätte man das Bild ja einfach ein Jahr hängen lassen können ;-)

Penny leuchtet auch im Nebel

Eben habe ich es angekündigt, und schon sind sie da, die Bilder.
Das Schild vor dem Penny eben gerade

Hier kann man allerdings den (mittlerweile wieder weniger werdenden) Nebel nicht so gut erkennen, deshalb habe ich dann auch nochmal etwas weiter weggezielt.

Das hier ist dabei herausgekommen:

Einfach mal fern-fotografiert. Schnee haben wir im Moment keinen, wie man an dem Hausdach recht gut erkennen kann :-)

Kugelbrunnen auf hamburgische Art

Vom Kugelbrunnen in St. Wendel habe ich ja schon berichtet. Heute habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Kugelbrunnen, der sich in der Nähe meiner Arbeitsstelle befindet, auch mal abzulichten:
Ziemlich früh morgens...

...und am späten Nachmittag

Ich finde ja, dass unser Kugelbrunnen 'kugeliger' aussieht :-)

Gestreut oder nicht?

...diese Frage stellt sich mir, wenn ich mir dieses Bild ansehe:
Getaut ist das bestimmt noch nicht, oder?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da jemand mit einer chemischen Keule gegen den Schnee vorgegangen ist.

Verschneite Straßen

Ein paar Meter weit weg befindet sich die B75, die heute natürlich auch ein Bisschen Schnee abbekommen hat:
Hier ist wohl noch kein Räumfahrzeug durchgekommen. Macht aber auch nicht viel.

Die Fußwege sehen allerdings ziemlich weiß aus.

Was tut man nicht alles, um zur Bank zu gelangen... :-)

Er ist (mal wieder) da

...der Schnee. Laut Wetterbericht aber auch nicht mehr lange. Eigentlich wollte ich ja heute nochmal kurz zu meinen Lieblings-(Ex-)Baustellen fahren, aber als ich mir angesehen habe, wie es draußen aussieht, habe ich mir die Idee ganz schnell wieder verkniffen.

Hier mal die (fast schon obligatorischen) Bilder:

Die Auffahrt (mal wieder)

...der Weg (auch mal wieder)

Wer sich jetzt die Frage stellt, warum auf den Bildern eine komisch unverschneite Stelle zu sehen ist, kann sich das Bild hier ja mal ansehen:

Rechts im Bild ist ein Heizkraftwerk

Wahrscheinlich ist da einfach irgendwas nicht so gut isoliert, wie es sein sollte. Der Streifen ist jedenfalls oft schneefrei.

Er ist wieder da

...der Schnee. Zugegeben, besonders viel ist es nicht, was man heute früh draußen bewundern kann, aber zumindest für eine weiße Schicht reicht es.
Mal wieder das Häuserdach gegenüber

Penny ist auch etwas weißer als sonst

Vorm Haus sind auch die Wege weiß

Ein Suchspiel

Irgendwo auf diesem Bild versteckt sich mein Smart. Wer ihn findet, darf ihn aber nicht behalten ;-)
Na, wo isser denn?

Die Originaldatei habe ich auch mal eingestellt. Ich gebe zu, das ist nicht ganz einfach, aber trotzdem nicht unlösbar. Ich kann soviel verraten: auf dem Bild versteckt sich nur ein Smart.