Skip to content

Apotheken-Umbau

Die beiden Bilder habe ich gestern einfach mal geknipst:

Da stehen einfach so alte Möbel rum.

Die Apotheke ist aber "Trotz Umbau geöffnet!". Steht zumindest da.

Vollzug

Nein, nicht Straf-Vollzug oder sonstwas, sondern einfach nur ein Schild in unserer S-Bahn-Station.

Ich melde Vollzug.

Eh Fragen aufkommen: Ein Voll-Zug besteht aus zwei Garnituren (die jeweils aus drei Wagen bestehen). Dann gibt es noch den Lang-Zug, der aus drei Garnituren besteht, aber wohl nur während der Hauptverkehrszeit eingesetzt wird. Der Kurzzug besteht dann folgerichtig aus einer Garnitur.

Noch mehr Baustelle

Bei dem Smart-Center um die Ecke habe ich noch eine Bastelle besichtigen können. Dabei habe ich das Bild schießen können:

Was qualmt denn da?

Mich würde spontan mal interessieren, was da qualmt. Näher rangehen konnte ich nicht, weil bis direkt an die Umzäunung Autos fuhren. Falls also jemand eine Idee hat, was da qualmen könnte, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Baustelle bei der Arbeit

Ich hatte vorhin etwas Zeit, während die neue Scheibe ins Auto gebastelt wurde, und deswegen habe ich auch nochmal die Bohrer-Baustelle abgelichtet:

Da wird schon kräftig gegraben.

Komische Kabel werden auch gleich verlegt.

Von der anderen Seite kann man den Bagger besser sehen.

Park-Bilder

Ich hab eben mal die Gelegenheit ergriffen, und ein paar Fotos gemacht, auf denen man erkennen kann, wie einige Leute hier in dem Sträßchen parken.

Okay, Halteverbot ist da nicht, aber *in* einer Kurve darf man doch trotzdem nicht parken, oder?

Hier gilt überall Halteverbot. Die Autos im Vordergrund parken da aber trotzdem.

Ja, man kann auch im Halteverboot in einer Kurve parken. Da wird das morgendliche Losfahren dann zum Erlebnis.

Test-Bilder

Mal sehen, ob der Trick mit der s9y-Vorschau klappt:
So sah es heute früh bei der Arbyte aus.

Die berühme Kugel einmal morgens abgelichtet.

Nachtrag: Wenn ich die fullsize-Bilder per HTML verkleinere, sieht es wenigstens nicht so riesig aus, aber der Download ist mir trotzdem etwas zu groß.

Noch ein Nachtrag: Ich habe die Bildgröße jetzt hier angepasst, damit sollten die Bilder nicht mehr zu groß sein.

Sonnenuntergang

Ich geb's zu: Die Bilder sind von gestern. Aber ich hatte gestern irgendwie keine Lust darauf, die besten Bilder auszusuchen, zu verkleinern und auf den Server zu schieben. Deswegen gibt es heute das Best-Of des gestrigen Sonnenuntergangs:


Neue Bildgröße

Ich habe beschlossen, mal in Sachen Fotos etwas auszuprobieren: Bisher habe ich Fotos immer in zwei Auflösungen hochgeladen (640x480 und 320x240), und das kleinere Bild in den Artikel eingebaut, wobei das Foto selbst ein Link zum großen Bild war. Weil mir das einfachzu aufwändig geworden ist, habe ich heute mal nur eine Bildgröße erstellt, und zwar 400x300 Pixel. Für Kommentare und Anmerkungen dazu bin ich offen, schließlich ist das hier ein Mitmach-Blog ;-)

Impressionen

Diese Bilder wollte ich nicht für mich behalten:

Kurz nach Sonnenaufgang, auf dem Weg zur Arbeit.

Was qualmt denn da?

Ein Fesselballon, der sehr anschaulich vor einer Wolke posiert.

So langsam sieht es wirklich danach aus, als ob der Frühling da wäre. Allerdings ist es nachts immernoch empfindlich kalt.

Reste

So langsam wird es knapp. Wer also noch etwas von dem Schnee haben will, sollte sich beeilen.

So sah es heute Nachmittag hier in der Innenstadt aus.

Streu-Reste sind übrigens auch im Sonderangebot ;-)

Aktion Mitmach-Blog: Wie sieht es bei Euch aus, und wo kommt Ihr überhaupt her?

Noch mehr Baustelle

Nein, das war immernoch nicht alles. Ein Stück weit weg habe ich dann noch etwas entdeckt, was demnächst wohl zu einer Baustelle werden wird:

Stand da nicht mal ein Haus?

Das ist davon übrig geblieben.

Die Gegend verspricht weiterhin interessant zu bleiben :-)