Skip to content

Noch einer

Mir scheint, es ist die Saison der kleinen Hunde. Kürzlich habe ich doch beim Einkaufen einen fotografiert, und heute ist mir schon wieder einer aufgefallen:

Irgendwie ist der ja auch niedlich.

Freitags-Baustellen Teil 3

Auf der jüngsten Baustelle (die man sich hier und hier schon ansehen konnte) ist die Zeit natürlich auch nicht stehen geblieben:

Schon aus der Ferne sieht man, dass da was steht.

Wenn man näher herangeht, sieht man Hauswände, die vor zwei Wochen noch nicht da waren.

Auf der anderen Seite kann man dieses Bild sehen.

Das Schild, was darauf hinweist, dass sich dort eine Baustelleneinfahrt befindet, die "Tag und nacht" freigehalten werden soll, was von Baufahrzeugen zugeparkt ist, habe ich dann lieber nicht fotografiert. Die Bauarbeiter haben mich auch so schon ziemlich unfreundlich angesehen.

Kurze Unterbrechung

Bevor ich mit den Baiustellen weitermache, möchte ich noch kurz auf dieses Straßenreinigungsfahrzeug hinweisen, was wirklich gründlich die Straßen putzt:

Straßenputzer wäscht nicht nur sauber, sondern rein :-)

Freitags-Baustellen Teil 1

Es ist mal wieder Zeit, die Baustellen zu besichtigen. Ich war eben schon da, und habe (natürlich) mal wieder ein paar Fotos mitgebracht. Hier geht's also mit der Brücke(die bisher so, so und so aussah) los:

Wenn man es nicht weiß, sieht man dem Bild nicht an, dass da bis vor Kurzem noch gebaut wurde.

Das Ganze kann man etwas deutlicher sehen, wenn man näher an die Straße herangeht.

Was mag das wohl bis vor zwei Wochen noch gewesen sein?

"Freitags-Baustellen Teil 1" vollständig lesen

Nicht das auch noch

Nachdem man schon eine Weile an den S-Bahn-Haltestellen damit konfrontiert wird, dass demnächst eine Fußballtm Weltmeisterschafttm in Deutschlandtm stattfindet, kam heute dieser Brief in meinem Briefkasten an:

"An alle Haushalte in der FIFA WM-Stadt Hamburg"

Nein, liebe FIFAtm Verantwortliche, ich will nichts mit Eurer WMtm zu tun haben. Mal ganz davon abgesehen, dass Ihr ein wunderhübsches Deppen Leerzeichen in den Text eingebaut habt, vermisse ich die Kennzeichnung einigertm Markentm in der Anrede.

Und nein, ich weiß nicht, was in dem Brief drin war, denn ich habe den Brief gleich nach dem Foto dorthin gepackt, wo er hingehört: in den Papiermülltm.

Baustellen, Teil 1

Ich geb's zu, die Bilder sind nicht so ganz taufrisch. Aber für mich behalten wollte ich die trotzdem nicht. Deswegen gibt es hier Bilder, die ich schon am Oster-Samstag gemacht habe (an dem das Wetter entschieden sonniger war):

Die Absperrung ist zumindest auf dieser Seite weg, da ist jetzt ein einfacher Fußweg.

Dafür ist auf der anderen Straßenseite immernoch abgesperrt.

Kann mir jemand verraten, warum in dem Beton der Brücke solche Muster zu sehen sind?

Mein Lieblings-LöffelSchild steht auch immernoch da. Schönes Wetter hatten wir da.

Ältere Bilder finden sich hier und hier

Neue Fahrtmöglichkeit

Ich bin heute mal etwas anders gefahren als sonst, nämlich so, dass ich die ehemalige Brückenbaustelle befahren konnte. Auf den letzten paar Kilometern hatte ich dann mal wieder das Phänomen, dass alle Ampeln rot waren oder wurden, wenn ich da ankam. Aber das ergab für mich dann die einmalige Gelegenheit, dieses Bild zu machen.

Die Unterführung ist wirklich eine Unterführung, da geht's ziemlich heftig runter.

Ich weiß noch nicht, ob ich in nächster Zeit dazu komme, da mal eine längere Foto-Session abzuhalten. Vielleicht ist das also für eine Weile das einzige Bild von der Brücke.

Parken mit der Baustelle

Ich habe ja kürzlich schonmal über die Baustelle auf dem Fußweg in der Nähe meiner Arbeit berichtet. Wer erwartet, dass diese kleine Baustelle schnell wieder verschwindet, liegt leider falsch. Die Parkplatz-Blockade findet da immernoch statt,weshalb ich heute früh einfach mal wieder ein Bild davon gemacht habe:

Neben der Absperrung will ich einfach nicht parken, falls da tatsächlich mal wieder gearbeitet wird.

Als ich heute Nachmittag wieder zurück kam, um nach Hause zu fahren, musste ich spontan noch ein Bild machen:

Mein Smart davor, ein mir komplett unbekannter Smart hinter der Baustelle. Was will mam mehr?

Ich hoffe ja, dass dieses Park-Hindernis von den Verantwortlichen zügig entfernt wird. Immerhin sind Parkplätze in der Innenstadt nicht gerade im Überfliuss vorhanden.