Skip to content

unangenehm

Zwei unangenehme Dinge habe ich aber auch noch: Einerseits meinen iPod, der wohl sehr gründlich abgestürzt sein muss. So gründlich, dass er es nichtmal mehr fertigbringt, die Display-Beleuchtung oder die Festplatte abzustellen. Am Rechner meldet er sich auch nicht an, was ich ja noch gehofft hatte. Ohne Reset-Knopf kann ich dem Gerät noch nicht einmal zum Reboot verhelfen, weshalb ich jetzt beschlossen habe, einfach mal abzuwarten, wie lange der iPod es schafft, nur mit seiner Akku-Ladung zu überleben.

Das andere unangenehme Ding ist der aktuelle BOINC-Client (Version 5.5.10), der es jetzt wiederholt nicht geschafft hat, die Wissenschafts-Programme (neu) zu starten. Dadurch lagen jetzt immer wieder CPU-Ressourcen brach, was mir natürlich nicht wirklich gefällt. Mal sehen, ob jemand anders das Problem nachvollziehen kann. Ich kann jedenfalls nicht ausschließen, dass mein Windows daran irgendwie mitschuldig ist.