Skip to content

ComPod #152: Das Zensursula-Gesetz, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensursula-Gesetz.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Zensursula von den Laien. Mit dabei: Reaktionen auf die Verträge (N24, Tagesschau, FoeBuD (85.214.73.63 ist die IP, die Ihr Euch merken dürft), UNICEF), beabsichtigte Wirkungslosigkeit, Ausnahmen, Gesetzentwurf (Stopp-Seite (mit IP-Logging), innereuropäisch, Statistik 2 (in anonym), Grundrechte-Beeinträchtigung, Ausnahmen, Aktionismus, Zensurtechnik, Begründung), unverbindlich, was ich vermisst habe, in dubio contra reo (meint Zypries), Glücksspiel-Nicht-Sperre, UK-Piratenbucht, Belgien, Zeitungszeugen. Für Musik sorgt dabei Laura Higgins mit dem Titel 'Your Sympathy (27 Days)'. Der Zensurremix danach stammt von fixmbr.

Länge: 49:16, 45,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.