Skip to content

Magnopel abgesagt

Das hatte ich ja noch gar nicht verbloggt: In der Nacht hat in USA General Motors über den Opel-Verkauf entschieden. Und zwar dagegen. Will heißen, Opel wird nicht an Magna verkauft, sondern soll im GM-Konzern bleiben. Regierung und Opel-Beschäftigte sind sauer, von Magna habe ich dazu nichts gelesen.

Das Regierungsgedröhn, dass Opel nur an Magna verkauft werden soll, hat damit den Verkauf wohl verhindert. Immerhin war Magna nicht der Liebling der GM-Oberen, und die Nachfrage der EU, ob eine Entscheidung für Magna unbeeinflusst gefällt wurde, dürfte ihren Einfluss hinterlassen haben.

Schlimm, schlimmer, ACTA

Der tolle (wie in Tollwut) Geheimvertrag ACTA ist immer noch in der geheimen Verhandlung. Über die Auswirkungen für das Internet sind neue Details bekannt geworden. Da sind dann so Dinge wie Three Strikes, DMCA und andere Übel mit dabei. Ja, es wird so schlimm, wie bereits zu befürchten war.