Skip to content

Rechtsterrzzia

Große Meldung vom 7.: Da fänden bundesweit Razzien gegen Rechtsterroristen statt. Eilmeldungen auf allen möglichen Kanälen und Videos von TV-Teams, die aus irgendwelchen Gründen bereits bei den Aktionen dabei waren (soll das so?) haben das dann noch unterlegt. Was nun wirklich dahinter gestanden haben soll, vermeldet der GBA so. Da gab es also 52 Personen, die die Regierung aushebeln wollten und durch irgendwas eigenes ersetzen wollten. 25 von denen (Ja, das ist kein Zahlendreher) sind dann verhaftet worden. 

Ich frage mich dann mal, ob die Landesminister:innen für Inneres weiter behaupten wollen, die Letzte Generation, die mit auffallenden Demonstrationen die Regierung auffordert, doch endlich mal die Klimaziele einzuhalten, die in Gesetzen stehen, diese Letzte Generation also wäre doch auch irgendwas terroristisch. Ich erahne da einen klitzekleinen Unterschied zwischen den Zielen und den geplanten Wegen dorthin.