Skip to content

Vorström

Erinnert ihr euch noch an die Nordström-Zerstörung? Wo öffentlich keine auch nur halbwegs glaubwürdige Geschichte erzählt wurde, wer das getan haben könnte. Stellt sich raus, da ist aus dem Spionage-Leck neulich bei Discord rausgefallen, dass die Spione (ja, auch James BND) schon vor dem Anschlag informiert gewesen wären, dass Ukrainer das planen würden. Gesagt haben die irgendwie niemandem, weil die sind ja Geheimst. 

Jetzt drängen sich dann aber doch mal Fragen auf: Wenn denn die Quellen glaubwürdig sein sollten, welche Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Ukraine wäre dann angemessen? Verfolgt dort jemand die Leute, die diese Anschläge auf Infrastruktur gplant hätten? Hierzulande ist ja gerade der Letzten Generation vorgeworfen worden, dass die irgendwas geplant hätten, bei einer Pipeline. Da sollten dann die Täter der Anschläge mindestens ermittelt werden.