Skip to content

See the Fnord!

Bei Holgi.

ich weiß gar nicht, was er hat, das sind doch zwei völlig korrekte Aussagen. Fnord!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael Kostic am :

Ist ja nicht wahr! Zeichen und Wunder! Ein blindes Huhn findet ein Korn...

Tja. Und obwohl diese besondere Dame zumindest dieses Mal die richtigen Worte gefunden hat, fällt es mir schwer zu glauben das sie selbige auch erklären könnte ;-)

Sandra am :

Öhm... Und wenn die "richtigen Worte" einfach gelogen wären?

Michael Kostic am :

Ähm... Und wenn ich es nun in der Hand hätte einer/einem Jeden die/der in Papiere sein Kapital investierte deren einziger Sinn und Zweck darin besteht die amerikanische Wirtschaft anzukurbeln, einen giftgrüne Haare zu bescheren?

Würden wir dann Morgen vielleicht extrem viel wandelndes Giftgrün auf zwei Beinen durch die Straßen wandern sehen?

Sandra am :

Ohne die Gegenfrage vollkommen verstanden zu haben, halte ich die "richtigen Worte" weiterhin für gelogen.

Michael Kostic am :

Nicht "Die Banken" haben Kriege geführt und Waffen produziert, die sie sich überhaupt nicht leisten konnten. Es waren "Die Bürger" die dies durch ungerichtete Investments erst ermöglichten.

Und also wird jetzt den Verursachern geholfen "Den Bürgern" (oder sind das keine Menschen?).

Ökonomie ist das Spiel für die ganze Familie ;-)

Sandra am :

Moment mal, du meinst, Bürger verursachen durch "ungerichtete" (?) Investments Krieg und Waffenproduktion und deshalb müssen wir jetzt die Banken retten? Da bin ich jetzt aber ehrlich gesagt intellektuell am Limit. Meinst du mit ungerichteten Investments Steuern? Diskutieren wir über unterschiedliche Finanzkrisen?

Michael Kostic am :

Nur kurz als Denkanstoß:

Wann hat sich das letzte mal wirklich Jemand darüber informiert, was mit seinem Investment wirklich passiert? Wer kommt auf die Idee eine Bank explizit darin anzuweisen (via erklärter Versicherung), dass das eigene Kapital (Sparbuch/G-Konto etc. pp.) nicht dazu verwendet werden darf, um in anderen Ländern ausserhalb der EU Mehrwert zu generieren?

Welcher Bürger untersagt dies der Bunderegierung (Bundeswertpapiere etc. pp.)?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass all das viele Geld in die Ausrüstung der GI's im Irak geflossen ist? 1991 hat die USA die EU-Länder um Kapital gebettelt, schon vergessen? Dann wachsen die mal in 10 - 12 Jahren aus sich selbst heraus (Münchhausen/Zopf), derweil sie immer noch all die vielen Soldaten und Stützpunkte in aller Herren Länder finanzieren. Und als wenn das noch nicht reichen würde sind die (schwupp die wupp) derart reich, dass sie über Afghanistan und den Irak herfallen können?

Von welchem Geld haben die das wohl finanziert?

Von ihren Erträgen durch Waschmachinen un Burgerverkauf?

Bzw. frag mal bei unserer Armee nach was uns die paar Soldaten im Ausland derzeit mtl. kosten (ich glaube es sind so rund 10.000).

Das addierst Du dann mit der Menge an Soldaten die die Amis "Draussen" haben, weil es im Prinzip für die ähnlich teuer ist. Und dann schaust Du dir mal an was die Jahr für Jahr an realen Einnahmen vorzuweisen haben.

Wenn Du also zu einem Securityservice gehst und sagst: "Ich möchte das Haus meines Nachbarn erobern lassen", der dir sagt: "Gerne, dass kostet Sie 50.000 Euro im Vorraus", dann kannst Du ja mal schauen ob Du dir das von deinem Einkommen leisten kannst. Wenn nicht gehst Du halt los und nimmst einen Kredit auf...

...und freust dich wenn keiner fragt "Wozu?"!

(Hüstel: Derweil wirst Du erwerbslos...)

Such den Weg, den das Geld genommen hat, dann findest Du die Antworten. In diesem Fall eben ganz simpel...

Wie sagt meine Frau immer so trefflich:

"Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön."

Es wäre schön wenn die Bürger endlich kapieren würden, dass Ökonomie nur dann wirklich funktioniert, wenn man kritisch damit umgeht. Sprich die Frage stellt: "Wozu soll ich dir Geld borgen?" bzw. "Wozu willst Du einen Teil der von mir im Vorhinein erbrachten Leistung?"

LG

Sandra am :

QUOTE:
"Wann hat sich das letzte mal wirklich Jemand darüber informiert, was mit seinem Investment wirklich passiert? (...)"


Halte ich für keine große Sache, dass Finanzmärkte international sind.

QUOTE:
"Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass all das viele Geld in die Ausrüstung der GI's im Irak geflossen ist?"


Nee, sorry. Die zahlen das von Steuergeldern. Und dann holen sie es sich zurück in den Ländern, wo sie Krieg führen. Außerdem ist im Vergleich zu den Bailout-Kosten der Irakkrieg ja ein Schnäppchen: 616 Milliarden hat der bisher gekostet, sagt Wikipedia. Angela Merkel pumpt gerade 400 Milliarden Euro in den Finanzmarkt :eek:.

QUOTE:
"Such den Weg, den das Geld genommen hat, dann findest Du die Antworten. In diesem Fall eben ganz simpel..."


Die Finanzkrise haben wir wegen Geld, das es gar nicht gibt. Aber das kann Andre mal erklären. Ich bin zu mü *chhrrrrrrr*

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen