Skip to content

Notmord?

Da fällt mir nicht viel ein zu: Prozess gegen norwegischen Attentäter - Breivik will sich auf Notwehr berufen. Die mehr als 50 Kinder und Jugendlichen, die der Christist erschossen haben soll was er wohl nicht bestreitet, hätten 'Notwehr' gerechtfertigt? Und die Bombe in Oslo, die davor auch einige Menschen umgebracht hat, war bestimmt auch Notwehr? Der einzige Weg, wie er mit so etwas durchkommen könnte, wäre wohl, wenn es sich beim Täter um einen Polizisten handeln würde, der einen Zivilisten getötet hätte. Da gab es in der Vergangenheit ja ein paar Fälle von bedauerlichen Einzelfällen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!