Skip to content

Beweisvernichtung

Ich bin ja kein Jurist, aber wenn ich lese, dass auf Anordnung der Staatsanwaltschaft alle Beweismittel aus einem der NSU-Morde vernichtet wurden, dann frage ich mich schon, ob die Staatsanwaltschaft sich da korrekt verhalten hat. Mord verjährt ja nicht, und aufgeklärt war die Tat zu dem Zeitpunkt auch nicht, warum also lässt man auch nur ein einziges Stückchen Beweis vernichten?

Das Verhalten der Staatsanwälte könnte glatt dazu führen, dass der Mord nie wirklich aufgeklärt wird. Die vermutlichen Täter sind ja ohnehin tot und können nicht mehr vor Gericht gestellt werden, aber das konnte die Staatsanwaltschaft ja nicht wissen. Sollte da nicht eigentlich jemand ermitteln, ob es rechtlich in Ordnung war, Beweise vernichten zu lassen? Soweit ich weiß, gibt es da doch eigene Straftatbestände für.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!