Skip to content

DRM-Backfail

Dass Kopierschutzsysteme selten nur positive Auswirkungen haben, dürfte seit dem Sony-Rootkit bekannt sein. Ein aktueller Beweis, dass das immer noch stimmt, wird von der Firma Ubisoft geliefert, die bei der Installation eines Spiels gleich noch ein Browser-Plugin mitliefert, dass eine (vermutlich unbeabsichtige, aber wer weiß das schon) Hintertüt enthält, über die Rechner kompromittiert werden können. Der Vorfall zeigt mal wieder, dass die ehrlichen Kunden beschissen werden, die brav für die Software bezalen. Die Raubmordkopierterroristen, die den DRM-Dreck ausgehebelt haben, haben logischerweise auch die Hintertür nicht. Da kann man wohl Spielern nur raten, Ubisoft-Spiele bis auf weiteres nicht aus offiziellen Quellen z beziehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!