Skip to content

1 und wenig

Meldung aus der 'da sollte man nicht so stolz drauf sein'-Ecke: Der eigentlich vierte Betreiber eines 5G-Mobilfunknetzes, 1&1, vermeldet, dass statt der schon längst geforderten Anzahl von 1000 Sendern, man immerhin ganze vierzig hätte. Jetzt kann sich so ein Netzbetreiber versuchen, bei anderen Firmen einzumieten, um deren Geräte mitzunutzen, oder per Roaming weitgehend ohne eigene Technik mal überhaupt irgendwas an Endkundenbetrieb aufzunehmen. Das kostet aber nicht unwesentlich Geld, und dürfte tendenziell die Ausbau-Auflagen aus der Politik nicht erfüllen. Was dann übrigens auch Geld kosten könnte. Ja, der Aufbau eigener Standorte, deren Anbindung und Betrieb kosten auch. Aber ich vermute mal, dass das in der Summe günstiger ist, als den Ausbau nicht zu tätigen, und entweder Strafen, und/oder Geld an die anderen Betreiber abzugeben. Es scheint fast so, als wäre so ein Netz doch nicht so einfach hinzustellen. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!