Skip to content

Mehrvention

Seid ihr auch so begeistert von der 'der Markt wird's schon richten'-Partei? Deren Vorturner im Bundesministerium für Finanzen gerade durchgedrückt hat, dass alle Anderen (Ausnahme: Kriegsministerium) sparen müssen, weil das ja so geil wäre? der selbe Minister hat am 12. angekündigt, wie Firmen ab demnächst subventioniert werden sollen. Naja, ist ja auch klar, die Erhöhung der Zinsen bei der EZB haben zusammen mit den kriegsbedingten Preissteigerungen bei gleichzeitiger Nichterhöhung von Löhnen und Gehältern dafür gesorgt, dass die Wirtschaft in eine Rezession gerutscht ist. Und es ist schon absehbar, dass die reduzierte Kaufkraft nicht plötzlich steigen dürfte, weil eben die bummelig zehn Prozent, die an realer Inflation bei Lebensmitteln reingeschlagen haben, gerade nicht ausgeglichen werden. Da meint dann sogar die FDP, dass Firmen mit Geld beworfen werden müssten. Was natürlich eben nicht in höheren Löhnen und Gehältern landen, und damit am Ende durch höhere Kaufkraft wieder bei den Unternehmen landen wird. Komisch, es ist fast so, als fänden Unternehmen insgesamt Krise geil. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!