Skip to content

Schufapp

Die Privatfirma Schufa ist mal wieder in den Nachrichten, weil sie sich einen neuen Weg zugelegt hat, Daten abzusaugen und dabei so zu tun, als gäbe sie dafür eine Gegenleistung. Konkret hat sich Schufa ein Unternehmen eingekauft, dass eine Äpp Bonify anbietet, die den 'Basisscore' von Schufa verraten soll, wenn man denn vorher seine Konten auflistet. Zwei Gedanken habe ich da spontan: Ist Basisscore das, was Schufa an Firmen verkauft, oder ist das nur ein Teil davon, und damit die Auskunft darüber gar nicht so sinnvoll? Und zweitens, was macht Schufa dann wohl mit Konten-Daten, die der Firma so gegeben werden? Ich rate mal: Scores draus bauen, die dann wieder verkauft werden. 

Übrigens gibt es da noch eine absurde Geschichte, dass ein Unternehmen der Schufa damit wirbt, Kredite ohne Schufa-Zusammenhang zu vergeben. Leute, das ist die Schufa. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!