Skip to content

nicht viel besser

Die Internetseite des Innenschäubles ist inzwischen zwar nicht mehr ganz so lokal wie gestern noch. Allerings ist der Unhalt dieser Seite dann doch noch recht überschaubar:

Sehr geehrter Besucher, die gewünschte Web-Seite steht Ihnen hier in Kürze zur Verfügung. Bitte besuchen Sie uns bald wieder...

Mein Bedürfnis, diese großartige Seite "bald" wieder aufzusuchen, kennt kaum noch Grenzen.


ComPod Zwischendurch #3: Mit der Online-Durchsuchung

Heute gibt es mal eine Neuerung bei dem noch recht neuen Format: Musik. Und zwar habe ich Rob Costlow mit seinem Titel 'L.A./Passing By' als Hintergrundbegleitung eingebaut, und die ganze Aufnahme live in den Rechner eingespielt.

Themen-Links: Spiegel-Interview, FAZ-Artikel, Gravenreuth-Kommentar bei Udo.

Länge: 8:23, 8 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail.

Festplatten sind privat

Spiegel Online hat ein Interview mit dem ehemaligen Innenminister Gerhart Baum veröffentlicht, in dem dieser sich kritisch zum neuesten Regierungsgefasel zur Online-Durchsuchung äußert. 

Hier mal ein kleines Zitat: "Was will denn Schäuble in das Gesetz reinschreiben? Will er das Grundgesetz ändern, wie er das noch vor kurzem für notwendig hielt? Der Schutz der Menschenwürde entzieht sich jeder Änderung. Die Festplatte ist einer der sensibelsten Datenträger - da werden Informationen auch von Dritten gespeichert."

Das ist dann mal wieder ein Lesebefehl, ist ja wohl klar, oder?