Skip to content

ESfalschruM

Warum haben die Qualitätsmedien noch gar nicht darüber berichtet? Laut derStarndard.at wird der ESM als erstes Anleien von Ländern stützen, die gar keine Probleme haben, anstatt die Länder zu unterstützen, die das schon längst brauchen. Mir will da gerade partout keine freundliche Erklärung für einfallen.

(via)

Zwobama

Gestern war in USA Wahltag und heute früh haben fast alle Medien auf Ergebnisse gewartet. Um 5:15 kam dann die Meldung, dass Obama die erforderlichen 270 Wahlmänner-Stimmen zur Wiederwahl erreicht hätte. Dann hat es noch 1,5 Stunden gedauert, bis Romney offiziell eingestanden hat, dass Obama wohl gewonnen hat.

Nun bin ich ja in den letzten vier Jahren reichlich kritisch mit Obama gewesen, weil er Versprechen gebrochen hat (Guantanamo fällt mir spontan ein), den Manning vorverurteilt hat ("He broke the law"), und Morde erlaubt hat an 'Terroristen'. Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass die USA mit Romney nicht nur die Fehler weiter machen würde, sondern da noch mehr Unsinn dazupacken würde. Dass in den letzten Tagen die Anzeichen für Wahlmanipulationen für die Republikaner sich gehäuft haben, macht es da auch nicht besser.

Im Kern darf Obama dann mal weiterwurschteln, vielleicht dieses Mal ja besser als während seiner ersten Amtszeit.