Skip to content

Wirtschaftsprinzip

Jetzt bedarf es also eines Bezirksrichters aus West-Virginia, um der Medienmafia zu verdeutlichen, dass eben gerade nicht jeder Download entgangenen Gewinn bedeutet.

James P. Jones ist dieser Bezirksrichter, der die Argumentation der Musik- und Filmrechtemafia die Argumentation nicht abnimmt, dass Downloads ja Verluste seien. Immerhin gebe es da das wirtschaftliche Prinzip, dass bei steigendem Preis die Nachfrage nach einem Produkt sinke.

Dem kann ich einfach nur zustimmen. Vielleicht sollte sich die Medienmafia mal ein paar Leute einstellen, die wenigstens so ungefähr wissen, wie das mit der Wirtschaft so funktioniert. Außerdem könnten die Mafiosi auch Helfer vertragen, die denen mal erklären, was das Böse[tm] Internet so für Chancen eröffnet. Andere Leute haben das schon lange verstanden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen