Skip to content

Missachtung

Die Wähler werden missachtet, kommentiert Bettina Freitag so treffend auf tagesschau.de.Konkret geht es ihr darum, dass die Parteien sich jetzt schon auf Koalitionen festlegen, wo ja noch nicht einmal ansatzweise klar ist, welche Parteien nach der Wahl überhaupt miteinander koalieren könnten. Die CZU und die FDP haben sich praktisch schon darauf festgelegt, nach der Wahl nur miteinander, aber mit keiner anderen Partei regieren zu wollen. Die SPD lehnt (mal wieder) die Linke kategorisch ab, könnte sich aber eine Ampel vorstellen. Das will die FDP nicht, die übrigens auch nicht mit den Grünen und den Schwarzen gemeinsam koalieren will. Nach den bisherigen Umfragen bleibt da eigentlich nur eine schwarz-gelbe Koalition, und eventuell (auch, wenn es niemand zu sagen traut) eine große Kotzerei Koalition.

Eigentlich könnte's mir ja egal sein, nachdem ich keiner der Parteien meine Zuneigung schenken will. Uneigentlich fühle ich mich aber etwas verarscht. Aber, nachdem keine der PArteien mit einem vielleicht ja sogar gar nicht total ausgeschlossenen Einzug der Piraten rechnet, könnten die ganzen Zahlenspiele sich nach der Wahl als das erweisen, was sie sind: Unsinn.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen