Skip to content

Geheimvertrag fertig

Ach nee: Die EU-Kommission meldet also, dass der Contentmafia-Schutzvertrag ACTA fertig sei. Das sogenannte Anti Counterfeiting Trade Agreement (was auf deutsch wohl sowas in der Richtung von Handelsabkommen gegen Fälschungen heißen müsste), und über Jahre streng geheim zwischen diversen Staaten und der Lobby der Urheberrechtsverwerter ausgekaspert wurde, soll also fertig sein. Dann erwarte ich aber, dass binnen 24 Stunden der vollständige Text des Abkommens veröffentlicht wird, damit sich Rechtsgelehrte ansehen können, was da nun so geheim ausgehandelt wurde. Dann darf ein Aufschrei durch die Experten gehen, und allen Parlamentariern die Empfehlung zugehen, diesen Vertrag auf keinen Fall abzusegnen.

Wird nicht passieren, ich weiß. Aber ich darf doch mal träumen, oder?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!