Skip to content

Merkel doch egal

Die merkelin hat am Freitag die letzte große Bundespressekonferenz vor Sommerurlaub und vermutlich auch der Wahl gemacht, und wurde dabei auch zur Schnüffelei befragt, die ja nun seit Wochen in den Medien ist. Ihre Antwort sinngemäß: Keine Ahnung, mir auch egal. Dann hat sie noch rumgelabert, dass die Amerikaner ja selbst noch untersuchen würden, wie viel beschnüffelt würde, dass Snowden hier nie Asyl bekäme, und dass das Internetz ja doch Neuland sei ("mit Blick auf die rechtlichen Rahmensetzungen ein zumindest nicht erforschtes und nicht geregeltes Land" ist doch der berühmte "rechtsfreie Raum", oder? Warum sie dann da mit Lügenschutzgeld, diversen Überwachungsgesetzen und Zensursula Gesetze für macht, wenn sie doch keine Ahnung hat, hat nur wohl niemand gefragt). Außerdem hat sie dabei auch noch allen Ministern ihr "vollstes Vertrauen" ausgesprochen, was ich nur als kolletives Todesurteil verstehen will. Mal sehen, wer wie lange noch im Amt ist, weil ja bekanntlich nach dem vollen oder gar dem vollsten Vertrauen es nur noch die Frage ist, wann die jeweiligen Minister entsorgt werden, nicht mehr ob.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!