Skip to content

neue Forderung

Der Killerspiele-Experte Schünemann hat mal wieder neue Forderungen aufgestellt. Na, das kann ich doch auch: Ich fordere die Einführung einer "Intensivtäter"-Datenbank für Politiker. Wer als Abgeordneter Spenden angenommen hat, muss überwacht werden. Wer außerdem auch noch Entscheidungen treffen darf, muss diese Entscheidungen erst recht ausführlich begründen. Nicht, dass irgendwelche Entscheidungen noch mit Spenden in Verbindung gebracht werden können. Wer schließlich nichts böses getan hat, braucht ja auch nichts zu befürchten, nicht wahr?

Nicht tot?!

Aha. Die Generalbundesanwaltschaft hat also das Todesurteil gegen den angeblichen Verursacher des Reichstagsbrandes aufgehoben. Komischerweise dürfte das den Mann aber nicht wiederbeleben. Von daher verstehe ich nicht, was dieses Urteil jetzt erst bringen soll. Toll, ein Unrechtsurteil des NS-Regime wurde aufgehoben. Nach 69 Jahren ist das aber bestenfalls noch ein klitzekleines Zeichen an andere Nationen. Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum es 10 Jahre gedauert hat, zwischen Erlass des Gesetzes, mit dem das Urteil ungültig gemacht wurde, und der Feststellung, dass das damalige Urteil nicht mehr gültig ist.

Na, wichtig ist ja, dass diverse Politiker ihr ausländerfeindliches Geblubber in diverse Zeitungen und Fernsehprogramme bringen können.