Skip to content

Kassenschlangen-'Spaß'

Heute beim Einkaufen durfte ich live miterleben, wie sich eine Frau an die Gebote des Kassenschlangen-Trottels gehalten hat.

Erst ist der Kassierer zum Leergut-Automaten gegangen, der sehr lautstark darauf hingewiesen hat, dass er Aufmerksamkeit benötigt. In dem Moment waren zwei Kunden vor mir. Während der Kassierer weg war, verschwand die Frau vor mir um irgend etwas zu kaufen. Der Kassierer tauchte wieder auf, und kassierte bei dem Kunden, der vor der Frau dran gewesen ist. Dann durften wir alle gemeinsam warten, bis die Kundin sich bequemte zurückzukehren. Ich war jedenfalls nicht besonders begeistert von diesem Verhalten. :raeusper:

Um mal wieder eine passende Mitmach-Frage unterzubringen, frage ich einfach mal in die Leserschaft: Habt Ihr auch besonders positive oder besonders negative Erlebnisse in Supermärkten gehabt, die Ihr hier erzählen wollt?

Neue Fahrtmöglichkeit

Ich bin heute mal etwas anders gefahren als sonst, nämlich so, dass ich die ehemalige Brückenbaustelle befahren konnte. Auf den letzten paar Kilometern hatte ich dann mal wieder das Phänomen, dass alle Ampeln rot waren oder wurden, wenn ich da ankam. Aber das ergab für mich dann die einmalige Gelegenheit, dieses Bild zu machen.

Die Unterführung ist wirklich eine Unterführung, da geht's ziemlich heftig runter.

Ich weiß noch nicht, ob ich in nächster Zeit dazu komme, da mal eine längere Foto-Session abzuhalten. Vielleicht ist das also für eine Weile das einzige Bild von der Brücke.

Schmeilies

Ich habe eben bei mir mal Manuels Smileys hier eingebunden. Als Referenz verweise ich auf Manuels Beitrag. Folgende Emoticons könnt Ihr hier jetzt erzeugen:

:-)

:-|

:-O

:-(

8-)

:-D

:-P

;-)

:'(

:kopfschue:

:kotzen:

:grrr:

:angryfire:

:blablabla:

:kopf-wand:

:schuettel:

:cool:

:motz:

:hmmm:

:pfui:

:engel:

:biggrin:

:confused:

:lol:

:mad:

:razz:

:rolleyes:

:sad:

:surprised:

:thinking:

:doh:

:raeusper:

Parken mit der Baustelle

Ich habe ja kürzlich schonmal über die Baustelle auf dem Fußweg in der Nähe meiner Arbeit berichtet. Wer erwartet, dass diese kleine Baustelle schnell wieder verschwindet, liegt leider falsch. Die Parkplatz-Blockade findet da immernoch statt,weshalb ich heute früh einfach mal wieder ein Bild davon gemacht habe:

Neben der Absperrung will ich einfach nicht parken, falls da tatsächlich mal wieder gearbeitet wird.

Als ich heute Nachmittag wieder zurück kam, um nach Hause zu fahren, musste ich spontan noch ein Bild machen:

Mein Smart davor, ein mir komplett unbekannter Smart hinter der Baustelle. Was will mam mehr?

Ich hoffe ja, dass dieses Park-Hindernis von den Verantwortlichen zügig entfernt wird. Immerhin sind Parkplätze in der Innenstadt nicht gerade im Überfliuss vorhanden.

Wetterlob

Ich hab mich ja in der Vergangenheit oft über das Wetter beschwert. Zum Bleistift gestern. Heute früh war es aber (trotz leichtem Regen) sehr angenehm: Ich hatte während der Fahrt zur Arbeit den Sonnenaufgang in meinem Rücken. Okay, viel Zeit zum Ansehen hatte ich eher nicht, und Fotos konnte ich aus verständlichen Gründen davon auch nicht machen, aber das, was ich von diesem Sonnenaufgang gesehen habe, sah schon recht hübsch aus.

Dosenfleisch-Verhinderung

Ich habe eben mal das aktuellste Spamblock-Plugin für s9y installiert. Davon erhoffe ich mir, dass der hier bisher zum Glück nur vereinzelt eintreffende SPAM verhindert wird. Wenn es damit Probleme gibt, schreibt mir bitte eine Mail, ich will ja nicht, dass die rechtmäßigen Kommentare hier ausgeschlossen werden. Wer selbst nachlesen will, um welche Änderungen es geht, kann hier und hier nachlesen.

Aprilwetter

Heute war das Wetter mal wieder passend zum Kalender: Heute früh hat es bei mir erst ziemlich geregnet. Als ich dann im Auto saß, fing es auch noch an zu hageln. Auf dem Weg zur Arbeit wurde der Regen recht schnell weniger. Das ging dann so weit, dass auf Arbeit der Regen noch garnicht angekommen war.

Auf dem Rückweg war der Regen bei der Arbeit besonders stark, und wollte irgendwie nicht so richtig nachlassen.

Für Leser von Auswärts: Ich wohne schätzonometrisch 15 Kilometer von meiner Arbeitsstelle entfernt.

Mitmach-Computer

Ich greif dann mal wieder einen Themenvorschlag auf, und wandle den etwas ab: Mich würde mal interessieren, was Ihr, meine Leser, so für Rechner habt, und welche Betriebssysteme Ihr da so einsetzt.

Ich habe ja immernoch fünf Rechner, von denen mittlerweile vier unter verschiedenen Geschmacksrichtungen von Linux laufen (1x Debian auf dem Server, 2x Suse 10.0 auf den Barebones und 1xKubuntu auf dem Aldi-Notebook), und einen Windows-Rechner (der neueste Laptop). Auf dem Aldi-Laptop ist zwar auch noch ein Windows drauf, aber das will ich eigentlich nicht mehr nutzen.

So, jetzt seid Ihr dran, erzählt doch mal!

Feuer-Nachlese

Am Samstag/Sonntag konnte ich ja nicht bleiben, bis das Feuer gelöscht wurde, deshalb war ich eben nochmal da und habe mir angesehen, was davon heute noch zu sehen ist. Das hier ist dabei herausgekommen:

So sieht das irgendwie nicht beeindruckend aus.

Die Klohäuschen sind auch noch da

Das Bild ist von der Seite aus geknipst, die am Samstag nicht richtig brennen wollte.

Ein Größenvergleich: Vorne ist das Großfeuer, oder was davon übrig ist, hinten ist das Kinderfeuer bzw. dessen Überreste

Die Absperrgitter standen vor der Bühne. Die Bühne ist weg, die Gitter sind aber noch da.

Noch ein Klohäuschen. Irgendwo in der Ecke stand der Grill.

10 Jahre Heise-Ticker

Wenn sich Hal Farber schon solche Mühe gibt, darauf hinzuweisen, dass die Nachrichten-Sektion auf Heise-online schon seit 10 Jahren besteht. So lange lese ich da war noch nicht mit, aber mittlerweile lese ich dann doch ziemlich regelmäßig dort mit. Wollte ich einfach mal loswerden.

Testprobe

Mal schauen, ob die Änderung, die ich gerade mal gemacht habe auch funktioniert.

Nachtrag: Der Trick mit dem automagischen Ping scheint mir noch nicht richtig zu klappen, das lass ich lieber.