Skip to content

ComPod #121: Friede, Freude, Einheitsbrei?, Teil 3

Space und Tech. Inklusive Missionsverschiebung.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Neuigkeiten aus der Weltraum- und Technik-Welt. Mit dabei: Space: Taikonauten mit EVA, ATV verglüht, SpaceX erfolgreich, Hubble kaputt (und STS-125 verschoben), Phoenix und Schnee, NASA ist 50. Tech: W3c.org als Kinderporno-Seite in Finnland, Telekom will Kundendaten nicht rausgeben, Medienmafia und die Gesetzesinterpretationen, Das DVD-Kopier-Programm und die Legalität, iPhone vielleicht mit Flash aber ohne Fucking NDA und iTunes 8.0.1. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'River'.

Länge: 38:13, 35,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #121: Friede, Freude, Einheitsbrei?, Teil 2

Bankenkrise. Jetzt auch in Bayern.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Banken-Krise. Mit dabei: Hypo Real Estate, US-Bailout und optionale Addons. Für Musik sorgt dabei John Taglieri mit dem Titel 'Falling through'.

Länge: 37:25, 34,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #121: Friede, Freude, Einheitsbrei?, Teil 1

Politik. Mit Terror-CSU.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Terror: Die angeblichen Terroristen aus dem Flieger, GdP-Geschwafel, Schäuble-Geschwafel, Abhörzentrale mit falschen Zahlen, Wahlen in Brandenburg mit Wahlcomputern und in Bayern mit der Verlustpartei, CSU-Rücktritte und die Hessen-Wanze. Für Musik sorgt dabei Self Delusion mit dem Titel 'Pride'.

Länge: 36:39, 33,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Angeblich und mutmaßlich

Na so eine Überraschung: Die angeblichen, mutmaßlichen, designierten "Terroristen", die letzten Freitag so pressewirksam aus einem Flugzeug heraus festgenommen wurden, werden noch nicht mal verdächtigt,in einer terroristischen Vereinigung Mitglieder zu sein. (Stimmt, dafür braucht man ja mindestens drei mutmaßliche Mitglieder. Ob man da nicht vielleicht ein paar Raubkopierer...?) Wie ich darauf komme? Nun, die Bundesanwaltschaft, die für Fälle von Terrorverdacht zuständig ist, hat den Fall noch nicht übernommen. Eine andere Möglichkeit für die Bundesanwaltschaft wäre,  wenn die Tat "bestimmt und geeignet ist, den Bestand oder die äußere oder die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen" und wenn der Fall zudem eine "besondere Bedeutung" hat. All das wirft die Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen, angeblichen, designierten Terroristen offensichtlich nicht vor.

Das müssen echt schlimme Terroristen sein, denen nicht einmal die Planung eienr so schweren terroristischen Straftat vorgeworfen werden kann. Aber dafür soll einem der Beschuldigten vorgeworfen werden, er habe einen Abschiedsbrief dabei gehabt, in dem seine Verlobte sich von ihm verabschiede, als würden die Beiden sich nie wiedersehen. Bloß blöd, dass die das wohl häufiger schon getan haben sollen.

Dafür gibt es einen Hinweis darauf, was für schlimme Terroristen die Verdächtigen sein müssen: Bei Durchsuchungen ihrer Wohnungen wurden keine "Waffen, Munition oder sonstige gefährliche Gegenstände" gefunden. Die müssen sie also ganz besonders gut versteckt haben...

Alternativ wäre es natürlich auch möglich, dass die Terrorverdächtigen keine Terroristen sein könnten, und völlig legale Gründe für ihr Verhalten gehabt haben könnten. Aber das gilt in den heutigen Zeiten der Terrorangst wohl nicht mehr als denkbare Möglichkeit. Ach ja: was ist eigentlich aus dem anderen mutmaßlichen Terroristen geworden, der sich angeblich auf dem Weg nach Deutschland befunden haben soll?

Wie funktioniert Geld?

...oder wie kann man die Weltherrschaft erringen, in 10 handlichen Schritten.

Das kann man auf Youtube sehen, und zwar in Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Einerseits finde ich das ja ganz spaßig, aber andererseits erkenne ich darin einen Kern, den ich vor geraumer Zeit schonmal von einem Herrn Eschbach gelesen. Creepy.

(via diesem Kommentar)