Skip to content

Gestreut oder nicht?

...diese Frage stellt sich mir, wenn ich mir dieses Bild ansehe:
Getaut ist das bestimmt noch nicht, oder?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da jemand mit einer chemischen Keule gegen den Schnee vorgegangen ist.

Verschneite Straßen

Ein paar Meter weit weg befindet sich die B75, die heute natürlich auch ein Bisschen Schnee abbekommen hat:
Hier ist wohl noch kein Räumfahrzeug durchgekommen. Macht aber auch nicht viel.

Die Fußwege sehen allerdings ziemlich weiß aus.

Was tut man nicht alles, um zur Bank zu gelangen... :-)

Er ist (mal wieder) da

...der Schnee. Laut Wetterbericht aber auch nicht mehr lange. Eigentlich wollte ich ja heute nochmal kurz zu meinen Lieblings-(Ex-)Baustellen fahren, aber als ich mir angesehen habe, wie es draußen aussieht, habe ich mir die Idee ganz schnell wieder verkniffen.

Hier mal die (fast schon obligatorischen) Bilder:

Die Auffahrt (mal wieder)

...der Weg (auch mal wieder)

Wer sich jetzt die Frage stellt, warum auf den Bildern eine komisch unverschneite Stelle zu sehen ist, kann sich das Bild hier ja mal ansehen:

Rechts im Bild ist ein Heizkraftwerk

Wahrscheinlich ist da einfach irgendwas nicht so gut isoliert, wie es sein sollte. Der Streifen ist jedenfalls oft schneefrei.

Stöckchen

Befürchtet hatte ich es ja schon länger. Jetzt hat mir Manuel ein Stöckchen zugeworfen. Dann will ich mal...

4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest.

  • Schüler (zählt das überhaupt?)
  • Azubi (zum InfKfm)
  • Programmierer
  • mehr gibt's nicht.

4 Filme, die Du Dir immer wieder anschauen kannst.

  • Sixth Sense
  • den aktuellen Narnia-Film (über den ich auch schon berichtet habe)
  • Dragonheart (den mir mein Bruder vor Jahren mal auf DVD ausgeliehen hat)
  • öhm, ein vierter fällt mir grad nicht ein...

4 Orte, in denen Du gewohnt hast.

  • Schwerin
  • Hamburg Innenstadt
  • Hamburg Meiendorf
  • und nochmal Hamburg Meiendorf, aber in einer 'eigenen' Wohnung

4 TV-Serien, die Du gerne anschaust.

  • Stargate SG1
  • Stargate Atlantis
  • Battlestar Galactica
  • nano auf 3sat (ist zwar keine echte Serie, kommt aber täglich)

4 Plätze, in denen Du im Urlaub warst.

  • Marokko
  • Tunesien
  • Spanien
  • Ägypten (da hat's mir am Besten gefallen)

4 Webseiten, die Du täglich besuchst.

4 Deiner Lieblingsessen.
  • Spaghetti
  • Rahmschnitzel mit Pommes
  • Currywurst auch mit Pommes
  • und ansonsten auch noch ne ganze Menge (meistens aber irgendwie ungesund)

4 Plätze wo Du jetzt gern sein würdest.

  • Ägypten (siehe oben)
  • Kino (aber nicht alleine)
  • im Bett
  • im Internet (bin ich schon drin, oder was? :-D )

4 Bloggende, denen Du das Stöckchen zuwirfst.

Gibt's da überhaupt 4, die das noch nicht hatten? Ich bitte um Handzeichen.






Schock am Morgen

Eben (also eher vorhin, vor eineinhalb Stunden) ist mein bisheriger lokaler Server (über den auch mein Internetzugang läuft) einfach so verstorben. So wie es aussieht, ist recht wichtige Hardware draufgegangen. Ohne große Untersuchung vermute ich mal, dass das Netzteil, beziehungsweise dessen Lüfter die Ursache ist. Jedenfalls waren alle Wiederbelebungsversuche erfolglos. Zum Glück hatte ich noch einen ungenutzten Rechner mit sehr ähnlicher Hardware hier stehen. Der hat jetzt die Festplatte und eine weitere Ethernet-Karte eingepflanzt bekommen, und serviert jetzt sehr brav.

Falls ich mich also nochmal irgendwann fragen sollte, was ich mit einem relativ lauten Rechner tun soll: Der wird so lange aufgehoben, bis der amtierende Server seine Funktion einstellt, dann übernimmt er dessen Aufgaben.

Mal sehen, was ich mit dem alten Server noch anfange, erstmal muss ich mich jedenfalls von dem Schreck und der Bastelei erholen.

Sie sind da

Wie ich vorhergesagt erwartet hatte: Gerade ist der Altglas-Wagen da. Wecken konnte der mich zum Glück nicht mehr, ich war schon wach. Aber so ein Altpapier-Wagen ist ja auch nicht gerade leise, wenn er den Container so oft gegen den LKW donnert, bis alles Papier draußen ist... Nein, Fotos habe ich keine, die sind nämlich nichts geworden.